Der Spitzenreiter beim Kellerkind

Brotdorf · Der TuS Brotdorf will seine Tabellenführung behaupten. Der Handball-Saarlandligist steht beim Drittletzten HC St. Johann Saarbrücken vor einer lösbaren Aufgabe, zumal einige Spieler in den Kader zurückkehren.

Die Tabellenführung verteidigen - das möchte der Handball-Saarlandligist TuS Brotdorf an diesem Sonntag um 20 Uhr im Spiel beim Tabellen-Drittletzten HC St. Johann Saarbrücken. Alles andere wäre auch eine Überraschung, denn nach vier Siegen in Folge ist die Saisonbilanz der Brotdorfer makellos. Und während sich der TuS am vergangenen Freitag vor eigenen Fans in der Seffersbachhalle mit dem 30:28-Triumph gegen den Titelanwärter HSG Nordsaar an die Spitze setzte, liegt der Tabellenelfte aus Saarbrücken nach zwei Niederlagen im Tabellenkeller - der HC St. Johann Saarbrücken hat erst zwei Saisonspiele absolviert.

Alles deutet in der Saarbrücker Bruchwiesenhalle auf einen Sieg der Gäste hin. "Natürlich wollen wir gewinnen und unsere Serie fortsetzen, aber wir werden den Gegner nicht unterschätzen und müssen uns auf ein Spiel ohne Harz einstellen", sagt Brotdorfs Trainer Thomas Schmitt . Außer den Langzeitverletzten Christian Darimont und Wasili Maier fehlt ihm diesmal auch Vincent Konz, der sich im Spitzenspiel gegen die HSG Nordsaar eine Wunde über dem Auge zugezogen hatte und im Krankenhaus genäht werden musste.

Matthias Böhm, Till Bost und Dominic Koppenburg stehen nach einer Pause wieder im Kader des Tabellenführers. "Damit haben wir mehr Wechselmöglichkeiten. Allerdings müssen sich die Urlauber nach unserem Sieg im Spitzenspiel auf ihren Positionen neu beweisen und doppelt reinhängen", sagt Schmitt mit einem Augenzwinkern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort