Der Respekt vor der schweren Aufgabe lähmt den Judo-Nachwuchs

Merzig · Drei Judokas vom TV Merzig hatten sich für die südwestdeutschen Meisterschaften der U15 in Koblenz qualifiziert. Dieser vor Kurzem ausgetragene Wettkampf gilt in dieser Altersklasse als die höchste nationale Meisterschaft.

Die besten Jungs aus dem Saarland, dem Rheinland, Hessen und der Pfalz waren am Start - und das machte den Kämpfern aus Merzig mächtigen Respekt. Sowohl für Pascal Schwarz in der Klasse bis 43 Kilo als auch für Hugo Mayer in der Klasse bis 40 Kilo und Mike Schuh in der Klasse bis 46 Kilo war es der erste Auftritt auf dieser Ebene. Und nur Schwaz konnte einen Sieg erkämpfen; er wurde am Schluss Siebter. Jeweils Platz neun für Mayer und Schuh war nicht das angestrebte Ergebnis. Doch es ging auch darum, Erfahrungen zu sammeln. Denn nächstes Jahr wollen alle wieder dorthin - und mit einem besseren Ergebnis abschneiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort