Der Pokal bleibt in Merzig

Merzig · Zu einer wahren Erfolgsserie wurde die Teilnahme an der Saarlandmeisterschaft für die KG Humor Merzig. Durch die errungenen Saarlandmeister-Titel haben alle Aktiven zugleich die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft 2016 in Würzburg erreicht.

 Grün-Weißer Jubel: Die Aktiven der KG Humor räumten bei der Landesmeisterschaft gleich in mehreren Kategorien ab. Foto: Tanja Balle/KG Humor

Grün-Weißer Jubel: Die Aktiven der KG Humor räumten bei der Landesmeisterschaft gleich in mehreren Kategorien ab. Foto: Tanja Balle/KG Humor

Foto: Tanja Balle/KG Humor

In Spitzenform zeigte sich die KG Humor Merzig bei der Saarlandmeisterschaft im karnevalistischen Tanzsport in der ausverkauften Höcherberg-Halle in Bexbach. An beiden Tagen war der Verein mit seinen Garden, Mariechen sowie seinem Tanzpaar vertreten und konnte mit der Qualität der Tänze überzeugen und so viele Erfolge mit nach Hause nehmen.

Knirpse gewannen zwei Mal

Die "Grün-Weißen-Knirpse" machten den Anfang und wurden gleich "doppelt Saarlandmeister". Im Gardetanz sowie mit ihrem Schautanz "Kleiner Fisch, sei wie du bist" konnten sie überzeugen und holten sich so den Titel gleich zweimal. Nach der Mittagspause war die Junioren-Garde an der Reihe. Die "Grün-Weißen-Pänz" wurden mit ihrem Gardetanz Vize-Saarlandmeister und erreichten mit ihrem Schautanz "Helden des Tages" den 4. Platz. Am zweiten Wettkampftag ging die Erfolgsserie der KG Humor weiter. Die "Grün-Weißen-Funken" konnten ihren Titel verteidigen und wurden zum wiederholten Male Saarlandmeister im Gardetanz. Auch die gemischte "Kurfürsten-Garde" konnte mit 404 Punkten glänzen und erhielt ebenfalls erneut den Saarlandmeistertitel. Im Schautanz "Wächter der Nacht" hieß es zittern und hoffen, ganz knapp vor Schluss wurde es dann doch nur der Vize-Saarlandmeistertitel.

Zum ersten Mal am Start war das Tanzpaar, bestehend aus Lea Mayer und Mario Ludwig, die den 3. Platz erringen konnten. Das Aktiven-Tanzmariechen Anna Jochum überraschte und überzeugte mit einer glänzenden Leistung. Mit stolzen 441 Punkten konnte sie die Jury überzeugen und holte einen weiteren Saarlandmeistertitel nach Merzig .

Gesamtsieg für die KG Humor

An diesem Wochenende stand die KG Humor Merzig ganz klar als Gesamtsieger fest. Durch diesen weiteren Gesamtsieg in Folge, bleibt der Wanderpokal in Merzig und geht auch zugleich in den Besitz der KG Humor über.

Durch die errungenen Saarlandmeister-Titel haben alle Aktiven zugleich die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft 2016 in Würzburg erhalten. Ein besonderer Dank des Vereins gilt den Trainerinnen Karina Greweldinger, Vanessa Max, Laura Schmidt, Marie-Christine Petry, Anne Dillinger, Sandra Galambos, Verena Bauer, Katja Wendel, Sarah Thräm, Anna Schmidt, Rebecca Hendle, Julia Petry, Madelaine Lilli, Maureen Strauß, Andrea Bungert und Elisabeth Disteldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort