Interview mit Merziger Autor Wenn Kunst und Lyrik zusammenfinden

Merzig · Der Merziger Boris Greff schreibt und zeichnet seit seiner Kindheit. Jetzt hat er einen Lyrikband veröffentlicht.

 Der Merziger Boris Greff hat einen Lyrikband geschrieben.

Der Merziger Boris Greff hat einen Lyrikband geschrieben.

Foto: Greff

Der Kunst der Lyrik hat sich der gebürtige Saarbrücker Boris Greff gewidmet, der aber schon lange in Merzig wohnt und lebt und am Schengen-Lyzeum in Perl als Lehrer tätig ist. Im Dezember sollte Greff aus seiner ersten Buchveröffentlichung, dem Lyrikband „Augenblicke und Wimpernschläge“ in der Merziger Stadtbibliothek vorlesen. Die Lesung wurde jedoch aufgrund neuer Corona-Beschränkungen abgesagt. Wir haben trotzdem mit dem Autor über seine Leidenschaft für die Kunst und seine Inspiration beim Schreiben gesprochen.