1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Der Lions Club verkauft in Merzig Stollen für den guten Zweck

Aktion in Merzig : Lions verkaufen Stollen für den guten Zweck

Der Merziger Lions Club startet am Freitag, 29. November, von 9 bis 20 Uhr im Kaufland in Merzig seinen Weihnachtsstollenverkauf. Weitere Termine sind Samstag, 30. November, sowie Freitag und Samstag, 6. und 7. Dezember, jeweils von 9 bis 20 Uhr.

„Der Erlös der diesjährigen Verkaufsaktion soll wieder diversen karitativen Zwecken im ganzen Landkreis Merzig-Wadern zugutekommen“, sagt Andreas Mauer, Präsident der Merziger Löwen. Unterstützt wird der Lions Club von ihrer Nachwuchsorganisation, dem Leo-Club.

Seit über 25 Jahren gibt es den Benefizverkauf. In dieser Zeit wurden schon mehr als 200 000 Euro mit dem traditionellen Weihnachtsgebäck für wohltätige Zwecke gesammelt.

Unter Patenschaft des Lions Clubs Saarlouis gründeten am 28. März 1977 zwanzig Bürger aus dem Merziger Raum den „Lions Club Merzig/Saar“. Gleichzeitig schufen sie zur Finanzierung von Hilfsaktionen und zur Verwaltung von Spenden das „Lions Hilfswerk“, einen eingetragenen Verein, dessen Ziele als gemeinnützig anerkannt werden. Am 2. Juli 1977 erhielt der Club im Rahmen eines Festaktes in der Merziger Stadthalle seine „Charter“-Urkunde als Zeichen der Aufnahme in die deutsche und die internationale Vereinigung der Lions Clubs. Wie alle Lions Clubs leistet auch der Merziger Club finanzielle Beiträge zu Langzeit- und ad-hoc-Hilfsaktionen.