| 20:32 Uhr

Sport
Der ganze Bietzerberg stand an der Platte

Gruppenbild mit Nationalspieler: Dang Qiu mit Dirk Lion (rechts) und Willi Klein (links)  mit  einigen kleinen Tischtennisfans vom Bietzerberg.
Gruppenbild mit Nationalspieler: Dang Qiu mit Dirk Lion (rechts) und Willi Klein (links)  mit  einigen kleinen Tischtennisfans vom Bietzerberg. FOTO: Ruppenthal
Bietzen. In der Schulturnhalle in Bietzen waren zahlreiche Mannschaften beim Tischtennis-Turnier am Start.

Drei Tage sorgte das Turnier „Der Bietzerberg spielt Tischtennis“ für eine volle Schulturnhalle. Und am Schluss besiegten die „Schwarzen“ die „Roten“ knapp mit 3:2. Den alles entscheidenden Siegpunkt erkämpfte Bürgermeister Marcus Hoffeld, der somit ungeschlagen blieb und zudem als bester Spieler ausgezeichnet wurde. Mit erfolgreich waren der Landtagsabgeordnete Frank Wagner und der frühere Ortsvorsteher Manfred Klein. Er musste sich allerdings im Verlaufe des Turniers sowohl seiner Tochter als auch seinem Sohn geschlagen geben. Glücklicherweise musste er nicht gegen seine Frau antreten. Platz 2 belegte die favorisierte Mannschaft der Sparkasse Merzig-Wadern mit Christian Rupp, Michael Nilles, Christian Klein und Adam Morys. Böse Zungen behaupten allerdings standhaft, dass den „Bänkern“ der zweite Preis, ein 20-Liter-Fass Bitburger, doch lieber gewesen wäre  als der große Wanderpokal und die Gutscheine für das BAD. „Die Feuchtigkeit von innen ist doch besser als die von außen,“ meinte ein Zuschauer schelmisch.


"Der Bietzerberg spieltTischtennis" sorgte drei Tage lang fuer eine volle Schulturnhalle in Bietzen. Buergermeister Marcus  Hoffeld gewann mit der CDU das Turnier und wurde ungeschlagen als bester Spieler ausgezeichnet.

Foto: Rolf Ruppenthal/ 6. Jan. 2018
"Der Bietzerberg spieltTischtennis" sorgte drei Tage lang fuer eine volle Schulturnhalle in Bietzen. Buergermeister Marcus Hoffeld gewann mit der CDU das Turnier und wurde ungeschlagen als bester Spieler ausgezeichnet. Foto: Rolf Ruppenthal/ 6. Jan. 2018 FOTO: Ruppenthal
Tischtennis-Nationalspieler  Dang-Qiu (21).

Foto: Rolf Ruppenthal/ 6. Jan. 2018
Tischtennis-Nationalspieler Dang-Qiu (21). Foto: Rolf Ruppenthal/ 6. Jan. 2018 FOTO: Ruppenthal