Der erste Schnee in diesem Jahr im Grünen Kreis

Merzig-Wadern · Der erste Schnee in diesem Jahr ist da. In den höher gelegenen Teilen unseres Kreises machte sich gestern Nachtmittag sogar zeitweise eine geschlossene Schneedecke breit, wenn diese auch auch sehr dünn war, wie die Aufnahme unseres Fotografen in Oberleuken zeigt.

 Gestern Nachmittag: Schneetreiben in Oberleuken. Foto: Wilfried Hoffmann

Gestern Nachmittag: Schneetreiben in Oberleuken. Foto: Wilfried Hoffmann

Foto: Wilfried Hoffmann

Für die Autofahrer war dennoch Vorsicht geboten, zusätzlich noch dadurch, dass dichtes Schneetreiben die Sicht behinderte. In den tiefer gelegenen Regionen, wie in Merzig, segelten zwar dicke hernieder, lösten sich aber sofort, sobald sie mit dem Boden in Berührung kamen, in Wasser auf. Heute soll es weiter schneien. Am Samstag könnte die weiße Pracht sogar liegen bleiben, weil die Temperaraturen unter den Gefrierpunkt rutschen - am Sonntag sogar bis minus acht Grad.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort