Besseringen Menschen mit Behinderung zum Abendessen eingeladen

Besseringen · Für die Gäste ist der Termin immer etwas Besonderes: Seit einigen Jahren ist es für den Freundeskreis um Klaus Büchel eine Ehre, Menschen mit Behinderung zum Jahresende einzuladen und hier für große Freude zu sorgen.

Mit der Leiterin der Wohnstätten Rehlingen-Siersburg, Rosi Gruhn, waren 20 Menschen mit Behinderung der Einladung gefolgt und wanderten mit der Unterstützung von Betreuerin Maria Braun nach Besseringen zu Büchel. Es war kalt und hatte vorher stark geregnet, aber das hielt die Wandergruppe nicht ab, freute man sich doch schon auf ein besonderes Abendessen. Jutta Braun hatte mit ihrem Team alles vorbereitet. „Mir macht es soviel Freude zu sehen, wie diese tolle Gruppe, die ich jetzt schon einige Zeit kenne, sich freut“, kommentierte Büchel die Begeisterung der Besucher. Mandy Gyzen, eine Teilnehmerin aus der Wandergruppe des Wohnheimes, bedankte sich bei den Helfern und Büchel herzlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort