1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Den Frühling in Wald und Feld entdecken

Den Frühling in Wald und Feld entdecken

Ganz schön sportlich waren selbst die Kleinsten, die bei der Frühlingswanderung der Kindersportschule mitwanderten. Sogar die Vierjährigen hielten bei der sechs Kilometer langen Tour wacker mit.

Per pedes durch die Natur ging es vor kurzem für die Schüler der Kindersportschule Kiss: Mit ihren Sportlehrern machten sich 42 Kinder aus den Kiss-Standorten Hilbringen, Schwemlingen, Merzig, Orscholz und Perl auf Frühlingswanderung. Vom Sportplatz in Mechern marschierte die Gruppe mit Betreuerhund Filou über Wald- und Feldwege nach Mondorf und dann weiter nach Silwingen. Die Strecke hatte Sportlehrerin Louisa Schmitz aus Mondorf zusammengestellt. So passierten die Kinder des Kneipp-Vereins Abschnitte der ehemaligen Eisenbahnlinie von Merzig nach Bettelainville bis hin zur ersten Rast auf dem Mondorfer Spielplatz. Dort stärkten sich die Schüler, bevo es einen steilen Anstieg hinauf bis zum Waldrand ging. Anschließend mussten es die Wanderer nur noch bergab bis zur zweiten Rast auf dem Spielplatz in Silwingen schaffen. "Auf der über sechs Kilometer langen Strecke haben besonders die vierjährigen Kinder toll durchgehalten", lobte Sportlehrer Maik Bösen die Leistung der Gruppe.

www.kiss-kneipp.de