Merzig Dekanatskantor Ulrich Kreiter geht in den Ruhestand

Merzig · Der Musiker wurde dieser Tage verabschiedet.

 Dekanatskantor Ulrich Kreiter (rechts) verabschiedet sich vom Dekanat Merzig.  Foto: Josefine Frank

Dekanatskantor Ulrich Kreiter (rechts) verabschiedet sich vom Dekanat Merzig. Foto: Josefine Frank

Foto: Josefine Frank

Ulrich Kreiter hat sich  als Dekanatskantor im Dekanat Merzig in den Ruhestand verabschiedet. Dechant Bernhard Schneider hat den Kirchenmusiker vor kurzem in einer feierlichen Messe in der Kirche St. Peter Merzig aus dem Arbeitsleben entlassen. Das teilt das Dekanat Merzig mit. Musikalisch wurde der Gottesdienst von seinen Chören, dem Jugendchor „querbeet“ und dem Kirchenchor Hilbringen unter der Leitung von Luisa Maas, mitgestaltet.

Das Dekanatsbüro hatte zudem einen Empfang im Pfarrheim St. Peter organisiert, der nach der Messe stattfand. Dort hatten Musiker, Chorleiter und Vorsitzende der Chöre des Dekanats sowie Mitglieder der Dekanatskonferenz die Möglichkeit, sich von Kreiter zu verabschieden. Die Chöre gaben im Pfarrheim für ihren langjährigen Chorleiter auch einige Lieder zum Besten.

 Dekanatskantor Ulrich Kreiter ist im Ruhestand.

Dekanatskantor Ulrich Kreiter ist im Ruhestand.

Foto: Ruppenthal

Sie hätten sein musikalisches Wirken, in das er all seine Liebe zur Musik eingebracht habe, immer zu schätzen gewusst und würden ihn und seine Arbeit sehr vermissen, heißt es in einer Mitteilung des Dekanats.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort