Einrichtung in Hilbringen Seit 60 Jahren im Einsatz für die Kinder

Hilbringen · Eigentlich wollte das SOS-Kinderdorf Saar in Hilbringen seinen runden Geburtstag groß feiern. Doch Corona machte den Verantwortlichen einen Strich durch die Rechnung. Anlässlich des 60-jährigen Bestehens ist nun aber eine Broschüre erschienen, die kürzlich vor Ort vorgestellt wurde.

Einrichtungsleiter Joachim Selzer und Maria Braun, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit, zeigen die neue Broschüre, die über die Aktivitäten im SOS-Kinderdorf Saar in Hilbringen informiert.

Einrichtungsleiter Joachim Selzer und Maria Braun, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit, zeigen die neue Broschüre, die über die Aktivitäten im SOS-Kinderdorf Saar in Hilbringen informiert.

Foto: Werner Krewer

Im Jahre 1959 legte Hermann Gmeiner persönlich den Grundstein für das SOS-Kinderdorf in Hilbringen. An dieses Ereignis wurde im September 2019 mit einem fröhlichen Fest erinnert. Wochenlang hatten die Kinder im Dorf und in den Außengruppen kleine Häuschen gebaut, die dann zu einem Ensemble zusammengefügt und von den Besuchern sehr bewundert wurden.