Das Selbstvertrauen ist schnell weg

Losheim · Der SV Losheim kommt in der Fußball-Verbandsliga einfach nicht richtig in die Gänge. Im Derby gegen die SG Perl-Besch baute der SV nach gutem Start zusehends ab, und die Gäste fuhren einen 3:0-Sieg ein. Auch der FC Brotdorf und die SF Bachem-Rimlingen verloren.

 Die Losheimer Abwehr hat in dieser Situation Glück: Der Perler Maximilian Woll (vorne rechts) scheitert gleich mehrfach an Torhüter Timo Straßel (am Boden) und SV-Kapitän Thomas Bies (vorne links). Woll hatte die SG Perl-Besch in der 29. Minute in Führung gebracht. Foto: Rolf Ruppenthal

Die Losheimer Abwehr hat in dieser Situation Glück: Der Perler Maximilian Woll (vorne rechts) scheitert gleich mehrfach an Torhüter Timo Straßel (am Boden) und SV-Kapitän Thomas Bies (vorne links). Woll hatte die SG Perl-Besch in der 29. Minute in Führung gebracht. Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Eine knappe halbe Stunde lang konnten die Anhänger des Fußball-Verbandsligisten SV Losheim den Eindruck gewinnen, dass ihre Mannschaft durch den 5:0-Sieg am Spieltag zuvor beim FC Rastpfuhl Selbstvertrauen getankt habe. Doch nach einem ordentlichen Beginn verlor die Mannschaft von Trainer Uwe Feller im Derby gegen die SG Perl-Besch mehr und mehr den Faden und musste sich am vergangenen Sonntag am Ende mit einer 0:3 (0:1)-Niederlage anfinden. Für den SV Losheim war es die sechste Niederlage im achten Saisonspiel. Die SG Perl-Besch feierte dagegen den Gewinn ihrer ersten Auswärtszähler in dieser Spielzeit.

Gäste nutzen ihre erste Chance

"Wenn man in dieser Liga nicht als Mannschaft auftritt und jeder nur mit sich selbst beschäftigt ist, bekommt man eben die Quittung", sagte Losheims Trainer Feller. Er war nicht gut auf seine Spieler zu sprechen. Der SV Losheim legte zwar ganz gut los. Während die Gastgeber die sich bietenden Gelegenheiten aber nicht verwerten konnten, nutzte Perl-Besch gleich den ersten gefährlichen Vorstoß, um in Führung zu gehen. Nach einem Fehlpass des SV kam der Ball zu André Steger, der sich auf der rechten Seite durchsetzte und dem in der Mitte wartenden Maximilian Woll auflegte - das 1:0 für die Gäste (29. Minute). Vor der Pause hätte Steger den Vorsprung der Gäste ausbauen können. Der SG-Torjäger traf jedoch nur an die Latte.

Bis auf eine Chance von Thomas Bies war vom SV Losheim nach dem Seitenwechsel nichts mehr zu sehen. "In der ersten Halbzeit hatten wir in der einen oder anderen Situation Glück, nach der Pause haben wir das Spiel beherrscht und verdient gewonnen", fasste SG-Trainer Maik Sieren die Partie zusammen. Für das 2:0 für seine Mannschaft sorgte Mathias Palmer, der einen weiten Einwurf von Steger per Kopfball ins Losheimer Tor verlängerte (74.). In der Schlussminute war der zweimalige Vorbereiter selbst zur Stelle: Nach einem Konter traf Steger zum Endstand.

In der Tabelle rückte die SG Perl-Besch einen Platz vor auf Rang neun. Der SV Losheim rutschte auf Position 13 ab. Direkt vor dem SV liegt der FC Brotdorf , der am vergangenen Sonntag ebenfalls eine Niederlage einstecken musste. In einer schwachen Verbandsliga-Partie unterlag die Mannschaft des Trainer-Gespanns Jörg Schmohl und Klaus-Peter Schröder bei der FSG Bous mit 2:3 (1:2). Nach einem 0:2-Rückstand durch Treffer von Philipp Reichling (12.) und Thomas Feld (31.) profitierte Nikolaj Scherf von einem Schnitzer vom Bouser Torwart Dennis Schampel und erzielte den 1:2-Anschlusstreffer (35.). Insgesamt zeigte der FC Brotdorf aber eine harmlose Vorstellung und kassierte verdientermaßen den Treffer von Kersten Heigl zum 1:3 (72.). Das erneute Anschlusstor von Kevin Legros fiel erst in der Schlussminute.

Sportfreunde chancenlos

Rein gar nichts zu bestellen gab es für die Sportfreunde Bachem-Rimlingen im Spiel am vergangenen Sonntag bei der Spvgg. Quierschied. Die Mannschaft von Spielertrainer Dirk Frenskowski hatte beim 0:4 (0:1) Glück, nicht noch mit einer höheren Packung auf die Heimreise geschickt zu werden. Die Treffer erzielten Mexhid Kadrija (12.), Julian Fernsner (46.) und Markus Woll (71. und 82.). In der Tabelle rutschte Bachem-Rimlingen auf den vorletzten Platz ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort