Das Rehazentrum Kreuzberg musste plötzlich schließen Für die Werdings geht eine Ära zu Ende

Merzig · Fünf Jahrzehnte lang konnten sich Patienten in Merzig stets an das Rehazentrum Kreuzberg wenden. Vor kurzem mussten Maximilian und Maria Werding endgültig schließen – obwohl alles anders geplant gewesen war.

 Maria und Maximilian Werding im Fitnessraum ihres Rehazentrums in Merzig. Sie waren gezwungen, ihren Betrieb zu schließen, da sie  keinen Nachfolger finden konnten.

Maria und Maximilian Werding im Fitnessraum ihres Rehazentrums in Merzig. Sie waren gezwungen, ihren Betrieb zu schließen, da sie keinen Nachfolger finden konnten.

Foto: Ruppenthal

„Es sollte nur der jährliche Betriebsurlaub sein. Nach über 50 Jahren erfolgreicher beruflicher Tätigkeit haben wir uns entschlossen, diesen Urlaub für immer zu genießen.“ Mit diesen Worten haben sich Maria und Maximilian Werding, Inhaber des Rehazentrums Kreuzberg, vor kurzem im Merziger Amtsblatt verabschiedet – und dürften damit so manchen kalt erwischt haben. Damit hatte auch das Ehepaar Werding selbst nicht gerechnet, wie es im Gespräch mit der SZ erzählt hat. Eigentlich sollte es weitergehen, sie selbst wollten in den Ruhestand gehen, ein Nachfolger sollte übernehmen – bis dann doch alles plötzlich anders kam.