Naturfreibad Merzig Heilborn startet in die Saison

Merzig · Das Naturbad Heilborn in Merzig hat seit Montag wieder geöffnet. Und pünktlich zum Saisonauftakt schien dann entgegen der ursprünglichen Wetterprognosen sogar die Sonne. Allerdings war das Wasser mit 18 Grad Celsius um 9 Uhr doch noch deutlich wärmer als die Luft mit gerade einmal zwölf Grad.

 Eröffnung im Naturbad Heilborn (von links): Azubi Jerimias Jacobs, Bereichsleiterin Tanja Waerder, Bürgermeister Marcus Hoffeld, Geschäftsführer und Betriebsleiter Martin Siemon

Eröffnung im Naturbad Heilborn (von links): Azubi Jerimias Jacobs, Bereichsleiterin Tanja Waerder, Bürgermeister Marcus Hoffeld, Geschäftsführer und Betriebsleiter Martin Siemon

Foto: Ruppenthal

So herrschte zur Saisoneröffnung erwartungsgemäß nicht der Riesenandrang. Erster Besucher war Bürgermeister Marcus Hoffeld. Er kam allerdings nicht, um zu baden, sondern um sich bei Geschäftsführer und Betriebsleiter Martin Siemon und seinen Mitarbeitern für ihren engagierten Einsatz in den letzten Wochen zur Herrichtung des Freibades zu bedanken.