Zwangspause für Sanierung genutzt Auch „Das Bad“ in Merzig eröffnet am 6. Juli wieder

Merzig · Das Bad in Merzig öffnet zum Ferienbeginn am 6. Juli wieder. Die 16-wöchige pandemiebedingte Schließung wurde für verschiedene Sanierungen genutzt.

Im Merziger „Bad“ gibt es jetzt eine „Viezsauna“. 

Im Merziger „Bad“ gibt es jetzt eine „Viezsauna“. 

Foto: Merziger Bäder GmbH

In Merzig wird „Das Bad“ am 6. Juli wieder seine Türen öffnen. Damit steht nach der Wiedereröffnung der Saarland-Therme an der oberen Saar am 1. Juli auch für die Wellness-Freunde im Westen des Saarlands wieder eine größere Anlage bereit. Der Merziger Bäder-Geschäftsführer Martin Siemon berichtete am Freitag, dass man die  für September vorgesehene Revision während der Corona-Schließung vorverlegt und alle im zweiten Halbjahr geplanten Modernisierungs- und Verschönerungsmaßnahmen abgeschlossen habe. So seien in der „Wasserwelt“ Duschwasserleitungen saniert und im Gesundheitsbereich der Farb- und Klanglichtraum umgestaltet worden. Sand, Palmen und Liegestühle sollen im Außenbereich laut Siemon eine „Strand-Atmosphäre“ entstehen lassen. Die frühere 60-Grad-Kräutersauna wurde zur „Viezsauna“ umgestaltet. „Wir haben unsere Therme fast komplett generalüberholt und in allen Bereichen weiterentwickelt“, betonte Bürgermeister Marcus Hoffeld (CDU). Über die Begrenzung der Besucherzahl werde in der kommenden Woche informiert, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort