1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

„Das Bad“ in Merzig belegt Spitzenposition unter saarländischen Thermen

Top-Platzierung auf Bundesebene : „Das Bad“ in Merzig bekommt Gütesiegel

Das Online-Vergleichsportal „Check24.de“ hat das Freizeit- und Gesundheitsbad in Merzig mit dem Gütesiegel als beste Therme im Saarland ausgezeichnet. „Damit hat sich das Merziger Schwimm- und Thermalbad auch gegen Einrichtungen wie die Saarlandtherme durchgesetzt“, heißt es in einer Mitteilung der Merziger Bäder-Gesellschaft.

Gleichzeitig habe es „Das Bad“ im bundesweiten Ranking des Portals erstmals unter die besten Thermen Deutschlands geschafft und dabei den zehnten Platz belegt.

Der Geschäftsführer des Merziger Bads, Martin Siemon, freut sich über die beiden Ergebnisse: „Durch die starken Platzierungen wird sowohl auf regionaler wie auch landesweiter Ebene die sehr hohe Aufenthaltsqualität des Bads bestätigt. Die Auszeichnung verdeutlicht auch die Besonderheit des Merziger Bads und spiegelt seine sehr gute Weiterentwicklung wider.“

Auch der Co-Geschäftsführer der Bäder-GmbH, Thomas Klein, zeigt sich in der Mitteilung des Unternehmens zufrieden: „Wir sind stolz auf die Platzierungen und sehen diese auch als Ansporn, die Angebotsqualität des Bads weiterhin auf ihrem hohen Niveau zu halten und kontinuierlich noch weiter zu steigern. Wir freuen uns, wenn sich die Besucherinnen und Besucher auch wieder selbst vor Ort vom Bad überzeugen können.“ Beide Geschäftsführer dankten allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren engagierten Einsatz.

Das Internetportal Check24.de überprüft jährlich eine Großzahl von Thermen in Deutschland und veröffentlicht im Anschluss das Ranking der 14 besten Thermen des gesamten Landes. Beim deutschlandweiten Vergleich, der im vergangenen Jahr kurz vor dem zweiten Lockdown durchgeführt wurde, hat das Online-Portal diesmal Kriterien wie beispielsweise den Sauna- und Badebereich, die öffentliche Zugänglichkeit und die Barrierefreiheit überprüft. Ebenfalls flossen unter anderem die Bewertungen der Thermen im Internet und ihre coronabedingten Hygienekonzepte in die Wertung mit ein.

Das Merziger Freizeit- und Gesundheitsbad ist seit 14. Juni wieder geöffnet. Informationen zum Hygienekonzept und Zutrittsregularien stehen im Internet:

www.dasbadmerzig.de