Zahlen vom Mittwoch für Merzig-Wadern Inzidenz im Landkreis sinkt unter die Grenze von 5,0

Merzig-Wadern · Der Trend bei den Coronazahlen im Landkreis zeigt deutlich nach unten: Am Mittwoch vermeldete die Kreisverwaltung zwei Neuinfektionen und 24 Fälle insgesamt.

Corona-Zahlen von Mittwoch, 9. Juni, im Kreis Merzig-Wadern
Foto: dpa-tmn/Oliver Berg

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Merzig-Wadern ist auf unter 5,0 gesunken. Wie die Kreisverwaltung am Mittwoch mitteilte, weist das Dashboard des Robert-Koch-Instituts einen Inzidenzwert von 3,9 auf – allerdings sind hier die vom Landkreis registrierten Fallzahlen vom Mittwoch noch nicht eingerechnet, diese werden erst am nächsten Morgen berücksichtigt. Die vom Landkreis errechnete Inzidenz liegt bei 4,83.

Für den Mittwoch vermeldet die Kreisverwaltung zwei neue Fälle einer Infektion mit dem Coronavirus Sars-Cov2 (je ein Fall in Merzig und Perl). Zugleich gelten fünf bislang an Covid-19 erkrankte Personen als genesen. Drei von ihnen stammen aus Merzig, jeweils eine Mettlach und Perl. Damit sind aktuell 24 Menschen im Landkreis mit Sars-Cov2 infiziert. Die Verteilung auf die Kommunen: Beckingen sieben Fälle, Merzig sechs, Perl vier, Losheim drei, Mettlach und Wadern jeweils zwei, Weiskirchen null. Seit März 2020 sind 3386 Menschen im Kreis an Covid-19 erkrankt, 3302 gelten als genesen, 60 sind im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort