Gerüchte bestätigen sich nicht Corona-Tests im SOS-Kinderdorf sind allesamt negativ

(bsch) · Gerüchte, wonach sich mehrere Mitarbeiter im SOS-Kinderdorf in Hilbringen mit dem Coronavirus infiziert haben, haben sich nicht bestätigt. Am Montag hatte Einrichtungsleiter Joachim Selzer der SZ auf Anfrage mitgeteilt, dass zwei Mitarbeiterinnen auf das neuartige Virus getestet worden waren, da sie Krankheitssymptome wie zum Beispiel Fieber aufgewiesen hatten.

Corona-Tests im SOS-Kinderdorf in Hilbringen allesamt negativ
Foto: dpa/Hans Klaus Techt

Wie Selzer am Dienstagmorgen mitteilte, liegen die Ergebnisse der Tests nun vor: In beiden Fällen seien die Tests negativ ausgefallen, die Mitarbeiterinnen seien also nicht an Covid-19 erkrankt. Bereits in der vergangenen Woche sei eine erkrankte Mitarbeiterin getestet worden. Auch hier sei der Tests auf Corona negativ ausgefallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort