Projekt von Fotografin aus Merzig Kann denn Maske sexy sein? (mit Bildergalerie)

Merzig · Mut zur Maske und sich damit wohl und sexy fühlen – Fotografin Katja Karam aus Merzig hat diese Idee in einem Fotoprojekt umgesetzt. Das Ergebnis ist überraschend.

Fotografin Katja Karam aus Merzig hat Masken sexy fotografiert
Link zur Paywall

Masken als Erinnerung an die Pandemie - auch sexy möglich?

9 Bilder
Foto: Katja Karam

Kann das Tragen einer Maske sexy sein? Diese Frage hat sich Katja Karam aus Merzig gestellt. Sie hat sich mit ihrem Hobby, der Fotografie, bereits 2017 ein zweites Standbein neben ihrem Hauptberuf aufgebaut. Kreativ und als ein besonderes Erinnerungsstück der Corona-Pandemie wollte sie die allseits bekannten Masken in einem Fotoprojekt festhalten. „Mich hat es angefangen zu stören, dass alle Menschen mit der Maske so anonym sind und man selbst Bekannte nicht mehr richtig erkennt, wenn man sich doch mal über den Weg läuft“, sagt die 25-Jährige. „Außerdem haben mir dann viele berichtet, dass sie sich mit der Maske im Gesicht total unwohl fühlen, weil das halbe Gesicht verdeckt ist. Make-up spielt dann auch keine große Rolle mehr.