1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Corona-Gegner verteilen Flyer in Merzig - Polizei Merzig sucht Hinweise

Polizei sucht Hinweise : Corona-Gegner provozieren in Merziger Innenstadt

Die Polizei-Inspektion Merzig sucht nach Personen, die in der Merziger Fußgängerzone unbefugt Flyer aufgehängt haben. Offenbar verfolgen die Täter ein politisches Ziel.

„Wir machen auf – Lockdown beenden“ ist auf Flyern zu lesen, die an diversen Geschäften in der Merziger Innenstadt angebracht worden sind. Wie die Polizei-Inspektion Merzig mitteilt, wurden die Flyer am Donnerstagabend vermutlich als Aktion von Corona-Gegnern angebracht. Diese wollen, wie die Polizei weiter berichtet, wohl die Händler animieren, ihre Läden zu öffnen und absichtlich gegen die geltende Rechtsverordnung zu verstoßen.

Die Polizei bittet abermals um die Einhaltung der geltenden Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie und weist darauf hin, dass Verstöße mit drastischen Bußgeldern geahndet werden können. Auch wird darauf hingewiesen, dass öffentliche Aufrufe zu Ordnungswidrigkeiten unter Strafe gestellt sind. Daher bittet die Polizei Merzig um Hinweise zu den Personen, die die Zettel aufgehängt haben.

Hinweise: Telefon (0 68 61) 70 40.