Clueso rappt im Château de Beaufort in Luxemburg

Merzig-Wadern · Der Sänger und Rapper Clueso tritt mit seiner Band am Freitag, 31. Juli, um 20 Uhr im Château de Beaufort in Luxemburg auf.Thomas Hübner begann seine Karriere schon als Jugendlicher in Erfurt als Rapper, Breakdancer und Sprayer.

 Thomas Hübner alias Rapper Clueso. Foto: Tino Sieland

Thomas Hübner alias Rapper Clueso. Foto: Tino Sieland

Foto: Tino Sieland

Seinen Künstlernamen entlehnte der Figur des Inspektor Clouseau aus Blake Edwards ' Film "Der rosarote Panther". Mittlerweile hat er sich als Sänger und Songschreiber etabliert. Sein erstes Album "Text und Ton" erschien 2001. Es folgten vier weitere Alben, ein Live-Album und eine Live-DVD. Sein viertes Album "Weit weg" und das 2008 erschienene "So sehr dabei"-Album erreichten Gold-Status.

Auch seine Singles waren erfolgreich: Mit "Kein Bock zu geh'n" landete Clueso etwa bei Stefan Raabs Bundesvision Songcontest auf Platz sieben, mit "Keinen Zentimeter" beim selben Wettbewerb sogar auf Platz zwei. Mit Leidenschaft und Ausdauer sowie einer hervorragenden Band hat er sich von den kleinen Clubs in die großen Hallen gespielt. Im vergangenen Jahr lief es für den Musiker nach einer langen Pause sehr gut.

Sein Album "Stadtrandlichter" setzte sich im September an die Spitze der deutschen Charts und wurde zum "iTunes-Album des Jahres" gekürt. Clueso selbst erhielt die 1-Live-Krone als "Bester Künstler".

Karten im Vorverkauf für 40,50 Euro, für Kinder bis zwölf Jahre für 20,25 Euro, in allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.eventim.de , www.

ticket-regional.de, Tel. (0 68 61) 93 99 80.

www.fourartists.com

www.clueso.de

www.beaufort.lu

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort