| 20:54 Uhr

Merziger Kindersommer mit Casi & Lolek
Clownesker Tanz auf dem Seil

Casi Eisenbarth und Clown Lolek bieten zusammen ein lustiges Programm beim Merziger Kindersommer.
Casi Eisenbarth und Clown Lolek bieten zusammen ein lustiges Programm beim Merziger Kindersommer. FOTO: Manfred F. Annen
Merzig. Merziger Kindersommer am Stadthaus mit Casi & Lolek, Beginn ist am Samstag um 11 Uhr.

() „Hochspannung auf dem Tiefseil“ heißt das Programm, mit dem Casi Eisenbarth und Clown Lolek beim Merziger Kindersommer am Samstag, 30. Juni, vor dem historischen Stadthaus gastieren. Das musikalisch-clowneske Kinder-Mitmach-Theaterstück startet um 11 Uhr.


Casi und Lolek wollen Seiltanz zeigen. Auf die Bühne kommend stellen sie fest, dass niemand von ihnen über das Seil gehen kann, man hat es vom jeweils anderen erwartet. Nun versuchen sie sich gegenseitig zu überreden und wenden allerlei Tricks an, um nicht selbst aufs Seil zu müssen. Ihre Freundschaft steht dabei manches Mal auf der Kippe. Aber sie ist es, die nachher dafür sorgt, dass doch noch beide übers Seil gehen. Davor wird gelacht, gesungen, getanzt, Quatsch gemacht, gezaubert, jongliert und gestaunt. Und immer wieder können die Kinder selbst aktiv in das Bühnengeschehen eingreifen.

Der Eintritt ist frei.



(tth)