Mammutmarsch in Brotdorf Runde um Runde für den guten Zweck

Brotdorf · Einen Mammutmarsch über 100 Kilometer im eigenen Garten wollte Christoph Köhler aus Brotdorf zurücklegen. Ganz geglückt ist es nicht, zufrieden ist er trotzdem.

Christoph Köhler beim Mammutmarsch in seinem Garten: 100 Kilometer in 24 Stunden zurückzulegen, hatte er sich vorgenommen. Am Ende schaffte er nur knapp die Hälfte.

Christoph Köhler beim Mammutmarsch in seinem Garten: 100 Kilometer in 24 Stunden zurückzulegen, hatte er sich vorgenommen. Am Ende schaffte er nur knapp die Hälfte.

Foto: leis/Tina Leistenschneider

Konzentriert blickt Christoph Köhler auf den Boden, Schritt für Schritt geht er seinen Weg weiter. Mal hat er eine leichte Steigung vor sich, dann wieder geht es bergab und vorbei an Sträuchern und einem Teich. Das Wetter meint es an diesem Samstag gut mit Köhler, die Sonne scheint bei knapp 20 Grad vom Himmel. „Es ist sehr warm“, findet Köhler. Mit Kappe, Sonnenbrille und Rucksack hat er sich für seine Wanderroute ausgerüstet, die den 30-jährigen Brotdorfer nicht durch den schattigen Wald führt, sondern durch seinen eigenen Garten.