CDU traf sich zur Aufarbeitung der Wahlschlappe in Hilbringen CDU-Basis redet im Pfarrheim Tacheles

Hilbringen · Zur Aufarbeitung der Wahlschlappe hatte der Kreisverband der Christdemokraten am Freitag zur Konferenz nach Hilbringen eingeladen. CDU-Kreisparteichef Stefan Thielen war mit der Resonanz zufrieden.

 Stefan Thielen

Stefan Thielen

Foto: Carsten Siemon

Die CDU-Basis im Grünen Kreis hat bei ihrer Mitgliederkonferenz am Freitag im Pfarrheim Hilbringen die Ursachen der Wahlschlappe am 27. März analysiert und über mögliche Lösungen beraten. Das hat CDU-Kreisparteichef Stefan Thielen mitgeteilt. Gut 60 Mitglieder haben sich nach seiner Darstellung an der Diskussion beteiligt. „Für eine Veranstaltung bei bestem Wetter am Freitagabend, und nachdem bereits so viel zu den Konferenzen in den Medien zu lesen war, sind wir mit der Beteiligung sehr zufrieden,“ sagt Thielen. „Es war ein reger Austausch an diesem Freitagabend. Man merkte auch daran, dass manche Mitglieder früher und andere später kamen, dass viele unbedingt an dem Diskussionsabend teilnehmen wollten, und wenn es nur für eine Stunde war.“