Chorkonzert zum ersten Advent in Hilbringen

Hilbringen · "Macht hoch die Tür": Den Titel eines bekannten Adventsliedes haben Kinderchor, Jugendchor und Kirchenchor für ihr Konzert an diesem Sonntag, 30. November, 17 Uhr, in der Hilbringer Pfarrkirche ausgesucht.

Für den Auftritt zu dem traditionellen Auftakt zum Advent haben sich die Hilbringer Ensembles die Chorgemeinschaft Hausbach zur Seite geholt. Alte Chormusik steht ebenso auf dem Progamm wie neue geistliche Lieder. Die Chöre treten in verschiedenen Zusammenstellungen auf. Den Schluss gestalten alle Chöre mit den Konzertbesuchern. Als Organist und Pianist wurde der bekannte Kirchenmusiker Gereon Krahforst gewonnen. Er arbeitete als Domorganist in Paderborn und an der Kathedrale von St. Louis/Missouri. Er wird auch mit einigen Solobeiträgen das Programm bereichern.

Der Eintritt ist frei, am Ende gibt es eine Türkollekte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort