Landkreis Merzig-Wadern Was es mit Hängematten und den neuen Trekking-Plätzen auf sich hat

Saarfels · Drei Männer tüfteln gemeinsam an einer Idee, den Landkreis Merzig-Wadern durch eine zusätzliche touristische Attraktion noch grüner werden zu lassen. Eine Gemeinde lädt bereits zum „Waldbaden“ ein.

 Und es klappt tatsächlich: Die aufgespannte Hängematte trägt Michael Braun völlig unproblematisch. Nicolas Adam und Frank Wagner nehmen es staunend zur Kenntnis. 
  FOTO: DIETER  
  ACKERMANN

Und es klappt tatsächlich: Die aufgespannte Hängematte trägt Michael Braun völlig unproblematisch. Nicolas Adam und Frank Wagner nehmen es staunend zur Kenntnis. FOTO: DIETER ACKERMANN

Foto: a-n

Attraktiv für Wanderer und andere Naturfreunde sind die traumhaften Wanderwege auch rund um das Fischerberghaus oberhalb von Saarfels heute schon – keine Frage! Genau dort traf die SZ dieser Tage Frank Wagner, CDU-Landtagsabgeordneter und Beigeordneter des Landkreises Merzig-Wadern, Michael Braun und Nicolas Adam, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Beckingen.