| 20:15 Uhr

Merzig
CDU-Stadtverband lädt ein zum Familiensportfest

Merzig. () Sein drittes Familiensportfest feiert der CDU-Stadtverband Merzig am Dienstag, 19. September, im Blättelbornstadion. Treffpunkt ist um 17 Uhr im Stadion. Dies teilt Frank Wagner, Vorsitzender des Stadtverbandes Sport, mit. Es werden zahlreiche Sportstationen angeboten, darunter Weitsprung, Sprint und Geschicklichkeit. Zum Abschluss wird eine Familienstaffel durchgeführt. Es geht in erster Linie zum Breitensport und es werden nicht unbedigt Rekorde gejagt.

„Der Spaß und die Begeisterung an der Bewegung stehen bei der Veranstaltung absolut im Vordergrund“, sagt Wagner. Er organisiert das Familiensportfest gemeinsam mit Shanta Ghosh, Vizeweltmeisterin im 400-Meter-Lauf bei den olympischen Spielen 2001.



„Mitmachen können alle sportbegeisterten Familien, aber natürlich können auch Einzelsportler teilnehmen“, betonen die beiden Organisatoren. Wagner und Gosh übernehmen an diesem Tag auch das Aufwärmprogramm. Das Sportfest soll ihren Worten nach gegen 19 Uhr mit einer kleinen Siegerehrung und Verlosung enden. Schirmherr ist Philipp Hoffmann, Bundestagskandidat der CDU Merzig-Wadern.

Eine Anmeldung zum Sportfest ist nicht erforderlich.

Das könnte Sie auch interessieren