1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

CDU Merzig stellt Kandidaten-Listen für Kommunalwahl auf

Merzig : CDU Merzig wählt Kandidaten

Im Zuge der Nominierung von Marcus Hoffeld zum CDU-Bürgermeisterkandidaten für Merzig haben die Christdemokraten in der Kreisstadt auch ihre Kandidaten für die kommenden Stadtrats- und Kreistagswahlen bestimmt.

Die Vorschläge des Vorstands wurden dabei von den Delegierten im Bürgerhaus Ballern ausnahmslos mehrheitlich oder gar einstimmig akzeptiert. Zusätzliche Vorschläge aus der Versammlung gab es im Bürgerhaus Ballern keine.

Den Listenplatz 1 bei der kommenden Stadtratswahl bekam Jürgen Auweiler, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes. Für die folgenden Listenplätze qualifizierten sich: Dr. Manfred Kost, Matthias Görgen, Dr. Klaus Hans, Doris Darimont-Doll, Esther Schwarz, Dr. Markus Kniesbeck, Julia Otto, Shanta Ghosh-Broderius, Torsten Stöckel, Tim Franz, Maximilian Doll, Peter Schönfließ, Stefanie Kiefer, Bernd Conrad, Rudolf Dollwet, Manfred Donate und Silvia Dorbach.

Für den Listenplatz 1 bei der Kreistagswahl bekam Judith Kost die meisten Stimmen. Auf den weiteren Plätzen folgen: Bernd Seiwert, Frank Wagner, Peter Meiers, Sandra Brühl, Rudolf Doll, Dirk Joris, Stefan Clessiene, Damian Specht, Christian Braun, Dr. Armin Malter, Stefan Dorbach, Edwin Wilbois, Ulrike Biermann und Monika Görgen. Für die Gebietsliste wurden gewählt Frank Wagner, Maria Bänsch und Lothar Heintz.