CDU hat die Wahl schon im Blick

Merzig · Zum traditionellen Ascherdonnerstag hatte der CDU-Stadtverband Merzig vor kurzem in die historische Fellenbergmühle in Merzig eingeladen. Zu Gast waren die CDU-Kreisvorsitzende Helma Kuhn-Theis , Landtagsabgeordneter Stefan Thielen, Merzigs Bürgermeister Marcus Hoffeld und Kreisbeigeordneter Frank Wagner.Nach Jürgen Auweiler, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Merzig , sprach auch Kuhn-Theis.

Zur Flüchtlingsfrage sagte sie: "Europa muss unbedingt Verantwortung übernehmen und es darf nicht bei einer deutschen Lösung bleiben." Gastredner war der Kreisbeigeordnete Wagner. In seiner Rede ging er auf die Teamfähigkeit der CDU ein. Wagner: "Unsere zurückliegenden Veranstaltungen waren alle sehr gut besucht und wir konnten viele Neumitglieder gewinnen. Schließlich wird bei uns der Teamgedanke groß geschrieben." Abschließend gab er einen Ausblick auf das aktuelle politische Jahr: "Im März 2017 steht die nächste Landtagswahl im Saarland an. Wir werden gemeinsam dafür kämpfen, dass wir weiter eine Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer haben", betonte Frank Wagner.

www.cdu-merzig.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort