1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

CDU freut sich über Mitgliederzuwachs

CDU freut sich über Mitgliederzuwachs

Zehn neue Mitglieder hat die CDU Merzig in den vergangenen Monaten geworben. Die wurden nun bei der jüngsten Versammlung offiziell begrüßt. Ehrengast war der Generalsekretär der CDU Saar, Roland Theis.

Die Arbeit in der Kommunalpolitik im Saarland erklärte der CDU-Stadtverband Merzig seinen Neumitgliedern vor kurzem im Hotel Römer in Merzig . Themen waren unter anderem die Arbeit in den politischen und kommunalen Gremien sowie die Aufgabenbereiche der unterschiedlichen politischen Ebenen im Saarland.

Jürgen Auweiler, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes, begrüßte die Neumitglieder und gab allen zum Einstieg einen Überblick über die Arbeit des Stadtverbandes. "Uns ist es ein großes Anliegen, allen neuen Mitgliedern von Anfang an einen Einblick in die Gremienarbeit zu geben", sagte Auweiler. Daher gebe es einen Newsletter, der die CDU-Mitglieder immer auf dem neuesten Stand halte. In einer Präsentation lieferte der Stadtverbandsvorsitzende einen Überblick über die ersten Schritte in der Kommunalpolitik . Unterstützt wurde er von Merzigs Bürgermeister Marcus Hoffeld , dem Kreisbeigeordneten Frank Wagner, dem Landtagsabgeordneten Stefan Thielen und dem Fraktionsvorsitzenden Bernd Seiwert. Ebenfalls zu Gast war der Generalsekretär der CDU Saar, Roland Theis . "Ich bin heute Abend zu euch nach Merzig gekommen, um von euch zu lernen. Ihr habt in den letzten drei Monaten zehn neue Mitglieder geworben. Aber gerade wie ihr Neumitglieder in euren Stadtverband einbindet, ist vorbildlich", lobte Theis. Abschließend fasste Frank Wagner zusammen: "Die CDU Merzig möchte eine Vorreiterrolle gegen die Politikverdrossenheit in unserer Gesellschaft einnehmen. Wir möchten unsere Neumitglieder direkt einbinden und ihnen einen gut vorbereiteten Einstieg in die Kommunalpolitik ermöglichen."