CDU Brotdorf ehrt Partei-Jubilare

CDU Brotdorf ehrt Partei-Jubilare

Ehrungen für Jubilare gab es beim Sommerfest des CDU-Ortsverbands Brotdorf im Vereinsheim des FC Brotdorf . Der Ortsverbandsvorsitzende Manfred Kost konnte neben Bürgermeister Marcus Hoffeld und der Bevollmächtigten für Europaangelegenheiten des Saarlandes Helma Kuhn-Theis auch den Landtagsabgeordneten Frank Finkler, den Kreisbeigeordneten Frank Wagner, den Stadtverbandsvorsitzenden Jürgen Auweiler, den Brotdorfer Ortsvorsteher Torsten Rehlinger sowie Freeschenkönigin Julia begrüßen.

Helma Kuhn-Theis ging in ihrem Grußwort zunächst auf die aktuelle politische und wirtschaftliche Situation in Griechenland ein, um anschließend den Jubilaren des Ortsverbandes für ihre Treue zur CDU zu danken und ihnen Ehrenurkunden der Bundesvorsitzenden Angela Merkel und der Landesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer zu überreichen.

Für 45 Jahre Mitgliedschaft wurden Kurt Schreiner, Josef Scherer, Heinrich Peifer, Werner Ackermann und Richard Sibille ausgezeichnet. Ehrungen für 40 Jahre Treue zur Partei gab es für Kurt Adams, Alfons Kratz, Marianne Annen, Anni Heinz, Mathilde Heinz, Edith Sibille und Gertrud Metzdorf. Eine Auszeichnung für 30 Jahre Mitgliedschaft erhielt Erich Horlebein. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Berhard Lang und Josef Reinert, für 20 Jahre Marlene und Jürgen Bur, Karin Dillenburger, Conrad Tiator, Matthias Kremer und Arthur Heinz-Wacheck geehrt.

Mehr von Saarbrücker Zeitung