CDA-Mitglieder bestätigen Schnur als Kreisvorsitzenden

Merzig · Ulrich Schnur bleibt Kreisvorsitzender der CDA (Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft), die den Arbeitnehmerflügel in der CDU repräsentiert. Im Beisein des CDA-Landesvorsitzenden Egbert Ulrich, der CDU-Kreisvorsitzenden Helma Kuhn-Theis sowie des Landtagsabgeordneten Frank Finkler bestätigten die CDA-Mitglieder Schnur im Amt.

Die Redner stellten heraus: Viele Forderungen der CDA auf Bundesebene wie Mindestlohn, Mütterrente oder Rente mit 63 konnten bereits realisiert werden. Auf Landesebene verbucht die CDA das Tariftreuegesetz und die Koppelung der Investitionen an die Leiharbeiterquote als Erfolg für sich.

Zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden wurde Jan Weber gewählt, er ist zugleich für Internet und Pressearbeit zuständig. Hans Ludwig wurde zum Schriftführer gewählt, Ernst Hein und Stefan Meier zu Beisitzern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort