Cäcilia Bietzen feiert 110 Jahre mit Festkonzert

Bietzen · "Die Löffel-Polka" von Ernst Mosch und der Marsch "Abel Tasman" stehen unter anderem auf dem Programm für das Jubiläumskonzert des Musikvereins Cäcilia Bietzen am Samstag, 1. April, 20 Uhr, im Menninger Bürgerhaus. Anlässlich des 110-jährigen Jubiläums lädt der Musikverein zu einem musikalischen Abend ein, an dem neben der traditionellen Blasmusik auch moderne Arrangements zu hören sein werden. Eröffnet wird das Konzert vom Jugendorchester Bietzen-Merchingen unter Leitung von Bernd Mollemeyer.

Das Hauptorchester, dirigiert von Simone Littera, spielt "Oregon", komponiert von Jacob de Haan, und eine Auswahl der "Walt Disney Pictures". Sopranistin Ania Koniecny begleitet das Konzert. Sie singt das Stück "Ich gehör' nur mir" aus der Oper "Elisabeth". Highlight des Abends bildet die Uraufführung des Jubiläumsmarches "Die Bietzeberger", den Timo Dellweg zum Geburtstag komponiert hat. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort