Billard Aufsteiger BV Brotdorf rockt weiter die Bundesliga

Brotdorf · Poolbillard-Spieler feiern am ersten Doppel-Heimspieltag der Vereinsgeschichte zwei Siege und bleiben Spitzenreiter.

Manuel Gama setzt zum nächsten Stoß an. Er hat mit Poolbillard-Bundesligist BV Brotdorf am Doppel-Heimspieltag beide Partien gewonnen.

Manuel Gama setzt zum nächsten Stoß an. Er hat mit Poolbillard-Bundesligist BV Brotdorf am Doppel-Heimspieltag beide Partien gewonnen.

Foto: Stefan Holzhauser

Die Poolbillard-Spieler des BV Brotdorf rocken weiterhin die Bundesliga. Der Aufsteiger und Spitzenreiter durfte am Wochenende erstmals in der Vereinsgeschichte zwei Bundesliga-Heimspiele bestreiten – und gewann beide. Am Samstag war das Schlusslicht BSV Dachau bei seiner 1:5-Abfuhr chancenlos. Zur Pause stand es vor 70 Zuschauern bereits 3:0 für die Gastgeber. Marco Spitzky (14/1), Sascha Rath (Zehn-Ball) sowie das Zehn-Ball-Doppel Tim Goergen und Manuel Gama waren erfolgreich. Anschließend behielt Goergen beim 8:7-Sieg im Acht-Ball gegen Fabian Pritschow die Nerven. Gama siegte im Neun-Ball. Lediglich das Neun-Ball-Doppel Rath und Spitzky musste beim 4:7 den Gäste-Spielern Tobias Hoiss und André Schickling zu einem Sieg gratulieren. „Unser Sieg war auch in dieser Höhe verdient. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für eine Gesamtniederlage“, freut sich Mannschaftsführer Goergen.