Buntes Treiben im Mondschein

Merzig · Der siebte Merziger Mondscheinmarkt lockt mit frischen Lebensmitteln, Kunsthandwerk und vielem mehr. Auch Gaukler und Straßenkünstler sind am Abend von Halloween in der Innenstadt unterwegs.

 Marktfrauen beim Mondscheinmarkt in Merzig. Foto: Stadt Merzig

Marktfrauen beim Mondscheinmarkt in Merzig. Foto: Stadt Merzig

Foto: Stadt Merzig

Frische Lebensmittel und Spezialitäten aus der Region und fernen Ländern gibt es wieder, wenn am Freitag, 31. Oktober, der siebte Merziger Mondscheinmarkt eröffnet wird. Wenn der Schein des Vollmondes die Altstadt in romantisches Licht taucht, kann man in Merzig einen Markt erleben, wie er bereits vor Jahrhunderten stattgefunden haben muss.

Die Kreisstadt Merzig lädt, nach dem überaus erfolgreichen Markt der Köstlichkeiten im September und zum Abschluss ihres umfangreichen Stadtmarketing-Programms "Merzig tischt auf", zu einer weiteren Reise ins Reich der Sinne und Genüsse ein. An Marktständen, die sich von der Merziger Altstadt bis hoch vor das Stadthaus und in die Poststraße hinein erstrecken, werden von 16 bis 23 Uhr den Besuchern frische Lebensmittel , Spezialitäten aus der Region, Feines aus fernen Ländern, aber auch Naturkosmetik und Kunsthandwerk angeboten. In entspannter Atmosphäre kann man mit der Familie, mit Kollegen oder Freunden am Freitag bis in den späten Abend hinein gemütlich über den Markt bummeln, probieren, genießen und auch frische Waren bei den Markthändlern einkaufen. Daneben gibt es ein historisches Rahmenprogramm mit Gauklern, Straßenkünstlern und einer fantasievollen Feuershow.

Viele Geschäfte der Innenstadt haben zu diesem Anlass bis 23 Uhr geöffnet und laden zum nächtlichen Stadtbummel ein.

Da der Markt in diesem Jahr an Halloween stattfindet, dürfen sich die Besucher auf besondere Zusatzaktionen freuen. Die offizielle Eröffnung ist um 18 Uhr auf dem Altstadtplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort