| 20:26 Uhr

Versammlung
Brotdorfer SPD vertraut weiter auf Paolino Mangione

Brotdorf. Überwältigend war das Vertrauen, das die Mitglieder der SPD Brotdorf ihrem „alten“ Vorstand aussprachen. Vorsitzender  Paolino Mangione, seine beiden Stellvertreter und der Organisationsleiter wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neue Ämter haben Elisabeth Mohm (Schriftführerin) und Alexandra Ernst (Kassiererin) übernommen.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Mangione auf die umfangreichen Aktivitäten des Ortsvereins ein. Highlight für die SPD Brotdorf im zu Ende gehenden Jahr war das gut besuchte Kinder- und Familienfest, das in dieser Form zum ersten Mal stattfand.



Neben den Wahlen fanden auch Ehrungen langjähriger Mitglieder statt: Als einziges anwesendes und zu ehrendes Mitglied wurde Alois Minninger von der Landtagsabgeordneten Martina Holzner für seine 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Martina Holzner, Landtagsabgeordnete und zugleich Mitglied der SPD Brotdorf, verdeutlichte zudem in ihrem Grußwort die gute Arbeit des Ortsvereins. Sie bedankte sich für die zahlreiche Unterstützung in den Wahlkämpfen des Jahres 2017, die für die SPD Brotdorf gute Ergebnisse zur Folge hatten. Darüber hinaus informierte die Landtagsabgeordnete die Mitglieder über die Arbeit der ersten Monate im Landtag. Bei einem Imbiss und Bier wurde anschließend noch über die aktuelle Politik diskutiert.