Brotdorf und Perl im Pokalfieber

Brotdorf/Perl · Bei Fußball-Verbandsligist FC Brotdorf ist aufgrund der wichtigen Spiele in der Meisterschaft das nächste Kräftemessen im Achtelfinale des Saarlandpokals gegen den SV Hasborn heute (19 Uhr) etwas ins Hintertreffen geraten.

"Das Spiel schenken wir aber sicher nicht ab, auch wenn der Saarlandligist die Favoritenrolle trägt", gibt sich Spielertrainer Klaus-Peter Schröder angriffslustig.

Die Partie ist bestens geeignet, sich den Frust der Liga-Niederlage in Herrensohr von der Seele zu spielen. Da lässt sich der FCB auch nicht vom 5:0-Sieg der Gäste beim 1. FC Riegelsberg ins Bockshorn jagen. Immerhin hat Brotdorf in den vergangenen Jahren oft für Furore im Pokal gesorgt und etliche höherklassige Gegner zu Fall gebracht. Jüngstes Opfer war Saarlandligist FSV Hemmersdorf, der in der Runde zuvor mit einer 1:2-Pleite vom Seffersbach zur Nied schippern musste.

Verbandsligist SG Perl-Besch ist auch noch im Wettbewerb vertreten und sogar ausgeruht. "Einerseits hätten wir gerne gespielt, um die 0:2-Niederlage in Bous vergessen zu machen, andererseits konnten die angeschlagenen Spieler etwas pausieren", sagt Spielertrainer Heiko Niederweis vor dem Spiel (ebenfalls, heute, 19 Uhr) beim 1. FC Lautenbach. Auch wenn der Gegner "nur" der Bezirksliga St. Wendel angehört, ist Vorsicht geboten. Mit der DJK Bildstock (Saarlandliga) und dem SV Humes (Verbandsliga) hat Lautenbach schon gegen zwei haushohe Favoriten gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort