1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Einbrecher verschaffen sich Zutritt zu Haus, stehlen aber keine Wertgegenstände: Brotdorf: Unbekannte steigen in Wohnhaus ein

Einbrecher verschaffen sich Zutritt zu Haus, stehlen aber keine Wertgegenstände : Brotdorf: Unbekannte steigen in Wohnhaus ein

() In ein Haus in Brotdorf, Ortsteil Jungenwäldchen, eingebrochen sind bislang unbekannte Täter zwischen Freitag, 6. Oktober, 7.30 Uhr und Samstag, 7. Oktober, 18 Uhr. Das teilt die Polizeiinspektion Merzig mit.

Laut Polizeibericht versuchten die Einbrecher zunächst, unter massiver Gewaltanwendung die Eingangstür aufzuhebeln. Nachdem dies misslang, wandten sie nach Angaben der Polizei dieselbe Methode an, um die danebengelegene Zugangstür zu einem Flur aufzubrechen.

Bei dieser Tür hatten sie mehr Erfolg und verschafften sich so Zutritt zum Flur. Dort durchsuchten sie laut Polizeibericht alles nach Wertgegenständen. Anschließend versuchten die Täter noch, weitere Innentüren aufzuhebeln und durch ein vergittertes Kellerfenster einzusteigen – ohne Erfolg. Daraufhin gaben die Einbrecher auf und verließen das Haus. Nach ersten Erkenntnissen wurden dem Polizeibericht zufolge keine Wertgegenstände gestohlen.

Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Merzig unter Tel. (06861) 7040.