Brotdorf Heiße Tage in Bayern und Tirol

Brotdorf · Ins Salzburger Land hat die Jahresfahrt des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Brotdorf geführt. Hatten die Vereinsfreunde schon im vergangenen Jahr bei ihrer Jahresfahrt nach Dresden die heißesten Sommertage erwischt, sollte sich das in diesem Jahr noch einmal wiederholen.

 Die Teilnehmer der OGV-Reise stellen sich am Königssee zum Erinnerungsfoto auf.

Die Teilnehmer der OGV-Reise stellen sich am Königssee zum Erinnerungsfoto auf.

Foto: VdK

Luftig bekleidet und ohne Schirme haben die Teilnehmer die sechs Tage im idyllischen Inntal in Bayern und Tirol in einem komfortablen Sporthotel genossen.

Nach einem Besuch der herrlichen Gärten von Schloss Nymphenburg in München schlossen sich sechs ereignisreiche Tagesfahrten an. Nach Rundfahrten im Gebiet des Wilden-Kaiser-Massivs, Kufstein, Kitzbühel, Reith und Rattenberg war man gespannt auf den ersten Höhepunkt: eine Schifffahrt auf dem Königssee zur Wallfahrtskapelle St. Bartholomä. Das Trompetensolo mit dem weltberühmten Echo von der legendären Wand des Watzmanns wird allen in langer Erinnerung bleiben. Mit einem Stadtbummel in Berchtesgaden beendeten die Reisenden das Tagesprogramm.

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der Mozartstadt Salzburg. Die Auffahrt zur Festung Hohensalzburg mit der imposanten Aussicht auf die Stadt am Inn durfte natürlich nicht fehlen. Eine geführte Stadtrundfahrt in München und ein Abendessen in Hauenstein in der Pfalz rundeten die vom ersten Vorsitzenden des OGV organisierte Erlebnisfahrt ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort