Brotdorf erkämpft sich drei ganz wichtige Punkte

Brotdorf · Ein Ruck sollte durch die Mannschaft gehen - und das ist geschehen: Im ersten Spiel nach der Ankündigung von Spielertrainer Klaus-Peter Schröder, den FC Brotdorf am Saisonende zu verlassen (wir berichteten), feierte der Fußball-Verbandsligist am Sonntag einen wichtigen 1:0-Sieg über den FSV Hemmersdorf. "Das war eine klasse Reaktion der Mannschaft, auf die ich stolz bin. Unsere kämpferische Leistung war schlichtweg genial", lobte Schröder. Dank des Erfolgs rückte Brotdorf wieder auf zwei Zähler an den sicheren Platz zwölf heran.

Nach einer halben Stunde war es mit Tom Schreiner einer der Kleinsten auf dem Feld, der nach einem Freistoß von Denis Müller per Kopf das Goldene Tor erzielte (30.). Kurz vor der Pause schien das Spiel eine Wendung zu nehmen: Andrej Rupps brannten nach einem Zweikampf mit Hemmersdorfs Can Avan die Sicherungen durch. Er musste wegen Nachtretens mit Rot vom Platz (44.). "Eine dumme Aktion", ärgerte sich Schröder. Doch trotz langer Unterzahl hielt Brotdorf die Null. Weil Kreisrivale SV Wahlen-Niederlosheim beim SC Reisbach 1:3 (0:1) verlor und die SG Perl-Besch durch Tore von Daniel Repplinger (21.) und Christoph Carl (44.) bei den SF Rehlingen-Fremersdorf 2:1 gewann, liegen Wahlen und Rehlingen nur noch zwei Punkte vor Brotdorf. Am Sonntag reist die Mannschaft nun zum wichtigen Spiel nach Wahlen (15 Uhr). Der 1. FC Reimsbach hatte sich am Samstag bei Schlusslicht SSV Pachten mit 0:1 blamiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort