Britische Töne aus Merzig

Merzig · Nachdem Dennis Schäfer in einer Londoner Bar gearbeitet hatte, war klar, dass er mit seiner Band ein Album im Stil der großen britischen Bands rausbringen will. An diesem Freitag erscheint es.

 Dennis Shepherd wurde musikalisch stark durch seinen London-Aufenthalt beeinflusst. Foto: Band

Dennis Shepherd wurde musikalisch stark durch seinen London-Aufenthalt beeinflusst. Foto: Band

Foto: Band

Der Musiker Dennis Shepherd veröffentlicht in diesen Tagen sein erstes Album. Eigentlich heißt er Dennis Schäfer und kommt aus Merzig . Angefangen, eigene Songs zu schreiben, hat er, als er nach seinem Studium für ein halbes Jahr in London als Barkeeper arbeitete. Sein Freund und heutiger Band-Kollege bei "Dennis Shepherd and the flock of sheep", Andreas "Anbeck" Becker hat ihn dazu angetrieben. Zurück von der Insel, machte sich der junge Künstler auf die Suche nach einem Tonstudio. Fündig wurde er in Theley bei den Sarre Side Studios. Schäfer trommelte weitere Musiker zusammen, um sein erstes Album aufzunehmen. "Als Amateurmusiker ist es natürlich sehr zeitintensiv, eine Albumaufnahme zu organisieren", erzählt er. "Aber wenn man am Ende das fertige Ergebnis hört und in den Händen hält, dann ist das ein tolles Gefühl", schwärmt Shepherd.

Bereits über 30 Auftritte

Sein erster Song heißt "Acoustic City", benannt nach dem gleichnamigen Debütalbum. Der Sound erinnert stark an englische Bands wie Oasis . "Ich mag britische Gitarrenmusik . Aus diesem Grund klingen die Songs auch so", erklärt der Sänger. Mittlerweile hat er schon über 30 regionale und überregionale Auftritte hinter sich. Schäfer spielte bereits in Ludwigshafen, Trier, Saarburg und natürlich im Saarland vor Publikum. "Live aufzutreten ist natürlich immer toll. Nervosität kenne ich nicht und deshalb kann ich unsere Auftritte immer voll genießen.", schwärmt Shepherd. Es existiert bereits eine kleine Fangemeinde, die regelmäßig zu den Auftritten erscheint.

Im Rahmen eines Konzertes im Irish Pub Merzig am Freitag, 29. August, um 21.30 Uhr wird das Album veröffentlicht. Beziehen kann man das Album bei Amazon , auf der Bandseite www.dennisshepherd.jimdo.com unter Kontakt sowie unter der Band-E-Mail-Adresse dennisshepherd@gmx.net

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort