Merzig Brennender Schmutzfang löst in Merzig Großeinsatz aus

Merzig · Großeinsatz für die Merziger Feuerwehr am Freitagnachmittag: Nachdem ein Wohnungsbrand in einem Haus der Trierer Straße gemeldet worden war, rückten die Einsatzkräfte mit einem Großaufgebot zum Ort des Geschehens aus.

 Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr rückten am Freitagnachmittag zu einem vermeintlichen Wohnhausbrand in die Trierer Straße in Merzig aus. Letztlich war in einem Kabelschacht ein Schmutzfang in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte die Situation rasch im Griff.

Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr rückten am Freitagnachmittag zu einem vermeintlichen Wohnhausbrand in die Trierer Straße in Merzig aus. Letztlich war in einem Kabelschacht ein Schmutzfang in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte die Situation rasch im Griff.

Foto: Rolf Ruppenthal

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es sich lediglich um einen brennenden Schmutzfang in einem Kabelschacht der Telekom handelte. Er hatte aus bisher noch nicht geklärten Gründen Feuer gefangen. Die Feuerleute aus Brotdorf, Besseringen und Merchingen, die ihren Kollegen aus Merzig zu Hilfe geeilt waren, da nicht klar war, ob Menschen in Gefahr waren, brachen den Einsatz ab. Nach gut einer Stunde hatten die Merziger ihren Einsatz beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort