Brand beim Bosch Service Kess in Merzig: 200 000 Euro Schaden

Merzig · Glück im Unglück hatte der Bosch Service Kess in Merzig , dass bei dem Großbrand vergangene Woche nur die Fahrzeughalle beschädigt wurde (wir berichteten). Das Feuer, das für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt hatte, war in einem Traktor ausgebrochen.

Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus und schätzt den Schaden auf rund 200 000 Euro. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr blieben aber die Werkstatt, Lager, Büro, Verkauf und die Hydraulikabteilung unversehrt.

Ein Nebengebäude auf dem Firmengelände wurde kurzerhand ausgeräumt und mit Hebebühne, Tester und Prüfgeräten ausgestattet. Somit kann der Werkstattbetrieb weitergeführt werden - obwohl dies von außen momentan nicht den Eindruck macht. Die Aufräumarbeiten dürften allerdings noch einige Wochen dauern, vermutet die Firmenleitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort