| 20:19 Uhr

Merzig
Ronellenfitsch bietet in seiner neuen „Box“ lässige Klamotten an

 Ronja Uhlhaas und Andreas Ronellenfitsch in ihrer „Box“.
Ronja Uhlhaas und Andreas Ronellenfitsch in ihrer „Box“. FOTO: Julia Franz
Merzig. Von Julia Franz

Die Merziger Innenstadt ist jetzt um ein Geschäft reicher: Am Freitag hat in der Poststraße ein neuer Laden für Sneaker- und Streetwear eröffnet – die „Box by Ronellenfitsch“. Die eingeschossige Verkaufsfläche misst knapp 210 Quadratmeter. Hier finden Liebhaber von angesagten Jeans, Sneakern, Kapuzenpullovern, T-Shirts und noch vielem mehr in Zukunft eine breite Auswahl an Kleidung.


Die beiden Geschäftsführer Ronja Uhlhaas und Andreas Ronellenfitsch möchten den Merzigern lässige Streetwear vor Ort anbieten. „Es ist ein ganz neues Konzept am Standort, dass es in dieser Form hier noch nicht gibt“, erklärt Andreas Ronellenfitsch und ergänzt: „Wir möchten, dass die Leute aus der Umgebung nicht extra nach Saarbrücken oder Trier fahren müssen, um lässige Streetwear zu kaufen.“

Das Sortiment umfasst bekannte Denim- und Streetwear-Marken wie Tommy Jeans, Levi‘s, Adidas Originals, Superdry, Nike, Fila, The North Face, New Era Cap sowie Reebok Classic QS designed by für Mädels und Jungs. Außerdem wurden zwei Wände für Sneaker mit integriert.



Die ersten Umbaumaßnahmen wie der Rückbau des Ladenlokals begannen bereits im vergangenen November und dauerten bis Weihnachten an. Die Feinheiten wie der Aufbau und das Einräumen der Waren wurde dann in den vergangenen Wochen bis kurz vor der Neueröffnung gemacht. „Wir sind hier um zwei Uhr heute Nacht raus. Es war also eine Punktlandung“, sagt Uhlhaas lachend.

Die „Box by Ronellenfitsch“ ist ein weiterer Laden aus dem Hause Ronellenfitsch. Das Modehaus Ronellenfitsch im Herzen der Merziger Fußgängerzone – und nur wenige Meter von der „Box“ entfernt – ist ein Traditionshaus, das sich schon seit Jahrzehnten in Familienbesitz befindet. Auch die Gründung mehrere Marken- und Fashion-Stores – hauptsächlich in der Merziger Fußgängerzone – geht bereits auf den Unternehmergeist der Familie Ronellenfitsch zurück. Der Familie gehört der Esprit-Laden, Zwo-New-Style, Gate 16 und F 22 in Merzig sowie der Tom-Tailor-Store in Saarlouis.