1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Bodenbelag auf dem Gustav-Regler-Platz wird zeitnah instand gesetzt

Merzig : Hoffeld: Auftrag zur Behebung der Pflasterschäden ist erteilt

„Die Stadtverwaltung Merzig hat den Auftrag zur Instandsetzung des Bodenbelages auf dem Gustav Regler-Platz bereits erteilt“, heißt es in einem Schreiben von  Merzigs Bürgermeister Marcus Hoffeld an den Sprecher des Fraktionsbündnisses aus Grünen und Freien Wählern im Merziger Stadtrat, Klaus Borger.

„Die Arbeiten werden in Abhängigkeit der Witterung möglichst zeitnah ausgeführt“, heißt es in dem Brief, der gestern dem Grünen-Politiker zugesandt wurde und auch der SZ vorliegt. Damit reagierte der Verwaltungschef prompt auf Borgers Forderung, die Schäden auf dem Boden des Platzes zu beheben. Überall auf dem Platz finden sich nach seiner Darstellung  ablösende Bodenplatten, herumliegende Pflastersteine, tiefe Löcher. Dies alles seien Stolperfallen, hatte Borger in der Ausgabe von Donnerstag moniert.

Als Grund, warum die Schäden noch nicht behoben seien, nannte Hoffeld gegenüber der SZ die Witterung.