Biotonnen werden in Merziger Stadtteilen am Freitag geleert

Merzig · Aufgrund der Witterungsverhältnisse am vergangenen Samstag konnten nicht alle Abfallgefäße in der Kreisstadt Merzig entleert werden. Das hat die Stadtverwaltung mitgeteilt. Das Abfuhrunternehmen hat bereits einen Teil der betroffenen Tonnen nachträglich geleert, teilte die Stadtverwaltung mit..

Leider war dies jedoch nicht in allen Fällen möglich. Hiervon betroffen sind der Restabfall in Fitten und der Bioabfall in Mechern, Mondorf und Silwingen . Die verbliebenen Abfälle werden durch ein zusätzliches Fahrzeug am Freitag, 2. Janaur, abgeholt. Die Bürger sollen die Biotonne in der Zwischenzeit nicht an der Straße stehen zu lassen und frühestens am Donnerstagabend wieder zur Entleerung bereit stellen. Der Inhalt der Biotonne könnte ansonsten in der Tonne festfrieren. Festgefrorener Bioabfall sollte nach Möglichkeit am Entleerungstag mit einem Stock von der Tonnenwand gelöst werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort