Billard Brotdorf peilt die Bundesliga an

Brotdorf · 2016 spielten sie noch in der Oberliga, nun klopfen die Poolbillard-Spieler des BV Brotdorf an die Tür zur 1. Liga. Derzeit sind sie Zweiter der 2. Liga. An diesem Wochenende steigen Hin- und Rückrundenspiel gegen den PBC Joker Altstadt II.

 Tim Goergen hat das Ziel 1. Poolbillard-Bundesliga fest im Blick. Der Brotdorfer hat die Mannschaft maßgeblich zusammengestellt. In ihr spielen auch noch ein Niederländer, ein Österreicher, ein Portugiese und ein Hamburger.  Foto: Goergen

Tim Goergen hat das Ziel 1. Poolbillard-Bundesliga fest im Blick. Der Brotdorfer hat die Mannschaft maßgeblich zusammengestellt. In ihr spielen auch noch ein Niederländer, ein Österreicher, ein Portugiese und ein Hamburger. Foto: Goergen

Foto: Goergen

Die Poolbillard-Spieler des BV Brotdorf belegen in der 2. Bundesliga Süd nach sechs Spieltagen mit 14 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Aktuell liegt nur die SG Johannesberg mit zwei Punkten mehr vor den Saarländern. Und daher keimen bei den Brotdorfern Aufstiegsträume. Am Saison-Ende steigt allerdings nur der Meister ins deutsche Poolbillard-Oberhaus auf.