Bilderbuchabend zum Illustrator Axel Scheffler

Merzig · "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" - unter diesem Motto steht der Axel-Scheffler-Bilderbuchabend am Mittwoch, 10. Mai, in der Buchhandlung "Rote Zora" in Merzig, Poststraße 22. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Als Referent haben die Veranstalter Peter Wiebel engagiert, der beim renommierten Kinderbuchverlag "Beltz & Gelberg" arbeitet. Er wird an diesem Abend in die Welt des Bilderbuch-Illustrators Axel Scheffler einführen, von seinen Begegnungen mit ihm erzählen und jede Menge Bücher vorstellen. Axel Scheffler und Julia Donaldson sind die Schöpfer des tapsigen Grüffelos und zahlreicher anderer Bilderbuch-Helden wie des Drachen Zogg, des Superwurms, Riese Rick oder Räuber Ratte. Der "Grüffelo" verkaufte sich bis heute weltweit mehr als 10,5 Millionen Mal und wurde in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Axel Scheffler wurde am 12. Dezember 1957 in Hamburg geboren und lebt in London. Der Eintritt beträgt drei Euro, inklusive Getränke und Knabbereien.

Anmeldung bei der "Roten Zora" in Merzig, Tel. (0 68 61) 75 599, bei der "Roten Zora" in Losheim, Tel. (0 68 72) 9 15 77, oder per E-Mail an info@rotezora.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort