1. Saarland
  2. Merzig-Wadern
  3. Merzig

Bilderbuch für Kinder wird in der Merziger Stadtbibliothek vorgestellt

Buchvorstellung in Merziger Stadtbibliothek : Ein Bilderbuch für Kinder ab drei

Das Bilderbuch „Milas Traumreise“ wird am Donnerstag, 12. März, vorgestellt. Beginn ist um 16 Uhr in der Stadtbibliothek Merzig, Hochwaldstraße 47. Das Buch richtet sich besonders an Kinder ab drei Jahren und soll bei der Entwicklung und Festigung eines positiven Selbstbildes helfen.

Die Kinder sollen lernen, dass sie auch aus eigener Kraft Grenzen überwinden können. Das Buch entstand im Rahmen eines Schulprojektes für angehende Erzieher. Die Idee wurde im Herbst 2018 geboren, als die Unterrichtsreihe „Bilderbücher“ während des Deutschunterrichts behandelt wurde.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Es wird allerdings um eine Anmeldung gebeten.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Stadtbibliothek, Tel. (0 68 61) 8 53 91 oder via E-Mail an stadtbibliothek@merzig.de gebeten.