Bies ballert Losheim zum ersten Sieg

Merzig-Wadern · Nach dem ersten Saisonsieg im Nachholspiel gegen Quierschied am Mittwoch geht Fußball-Verbandsligst SV Losheim optimistisch ins zweite Heimspiel in dieser Woche. Doch der Gegner ist ein harter Brocken.

 Einmal mit Kopf, einmal mit Grätsche: Thomas Bies (hier rechts im Zweikampf mit Brotdorfs Ahmed Ayoub) brachte den SV Losheim gegen Quierschied mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Foto: Rup

Einmal mit Kopf, einmal mit Grätsche: Thomas Bies (hier rechts im Zweikampf mit Brotdorfs Ahmed Ayoub) brachte den SV Losheim gegen Quierschied mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße. Foto: Rup

Foto: Rup

Endlich ist der Knoten geplatzt, Fußball-Verbandsligist SV Losheim hat am Mittwochabend seinen ersten Saisonsieg landen können. Mit einem 2:1 behielt die Elf von Trainer Uwe Feller gegen die SpVgg. Quierschied die Oberhand. "Letztendlich war der Sieg verdient, weil wir mehr Zweikämpfe gewonnen und auch mehr Torchancen hatten", bilanzierte der Übungsleiter zufrieden. Seine Elf habe zudem eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel beim TuS Beaumarais (1:2) bringen können, sei die aktivere und aggressivere Mannschaft gewesen. Auch der etwas unglückliche Rückstand habe sie nicht aus dem Konzept gebracht. Beim Dreikampf um den Ball zwischen Torhüter Timo Straßel, einem Abwehrspieler und einem Angreifer fiel der Gästespieler hin. Den Elfmeter verwandelte Quierschieds Mexhid Kadrija nach neun Minuten zum 1:0.

Doch Losheim verdaute den Tiefschlag gut. Thomas Bies sorgte für den Ausgleich (29.). Dennis Brill scheiterte zunächst mit einem Schussversuch an Gäste-Torhüter Kai Berrang. Den abgewehrten Ball hob er auf den zweiten Pfosten zu Bies, der per Kopf zum 1:1 traf. Die verdiente Führung erzielte ebenfalls Bies, der nach 65 Minuten eine flache Hereingabe mit einer Grätsche einlochen konnte.

Nun kommt an diesem Sonntag, 15 Uhr, der Tabellendritte SV Klarenthal nach Losheim. Trainer Feller ist optimistisch: "Wenn wir die gleiche Leistung wie gegen Quierschied bringen, dann haben wir gegen den SV Klarenthal eine Siegchance."

Die SG Perl/Besch erwartet im zweiten Heimspiel den TuS Beaumarais. "Der TuS hat im Vorjahr ganz oben mitgespielt, ist deshalb auch in diesem Jahr wieder Mitfavorit um den Titel", stuft SG-Trainer Maik Sieren die Elf hoch ein. Umso schwieriger werde es für seine Elf, sich bei der derzeit angespannten Personalsituation zu behaupten.

Auch der FC Brotdorf darf sich erneut vor heimischer Kulisse präsentieren. Die Elf vom Seffersbach hat die SpVgg Quierschied zu Gast. Bis auf Dennis Müller (Kreuzbandriss) und Tim Lötsch, der nach seiner Roten Karte zwei Spiele gesperrt wurde, ist der Kader komplett. Den Gegner hat sich Spielertrainer Klaus-Peter Schröder am Mittwochabend in Losheim angesehen. "Quierschied ist ja der Geheimfavorit der Liga. Offensiv ist die Elf stark besetzt, jedoch ist sie in der Defensive zu knacken", hat Schröder ausgemacht. "Dazu müssen wir im Gegensatz zu dem 0:3 zuletzt in Püttlingen körperlich mehr dagegen halten", nennt der Spielertrainer seine Marschrichtung.

Die SF Bachem/Rimlingen sind auswärts beim Tabellenzweiten 1. FC Riegelsberg gefordert. Der Gastgeber hat bisher beide Spiele gewonnen und gehört zum Favoritenkreis für den Aufstieg. Umso froher ist SF-Trainer Dirk Frenskowski, dass gleich sechs Urlauber in seinen Kader zuückkehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort